SVMV

Der Schweizer Verband der Musikverleger wurde anlässlich der MIDEM in Cannes am 23. Januar 1990 gegründet und ist seither zu einer führenden Institution gewachsen. 2018 stellt sich der SVMV neu auf und steckt neue Ziele für die Zukunft. Das tiefgreifende und umfangreiche Wissen aus 30 Jahren SVMV soll nun mit neuen Ideen, Kreativität und Innovation durch die nächste Generation, Querdenker/Innen und branchenübergreifenden Projekten bereichert werden.

Der SVMV möchte seine Mitglieder und die Musiklandschaft Schweiz aktiv unterstützen, ihr Best mögliches zu erreichen. Er unternimmt Anstrengungen den Verband für jüngere Generationen zugänglich zu machen, zeitgemässe Angebote zu schaffen, neue und zukunftsorientierte Projekte in Angriff zu nehmen. Er fördert die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und vereint das vorhanden Wissen mit neuen Erkenntnissen und Ereignissen. „Knowledge is Power“.

Der Vorstand setzt sich aus bis zu sieben Verleger/innen zusammen, die sich ehrenamtlich um einzelne Dossiers in folgenden Bereichen kümmern:

Politik    Wirtschaft    Netzwerk    Bildung    News

Die einzelnen Dossiers können durch die Bildung von Kommissionen von Dritten unterstützt werden.

Eine neue, zweite Mitgliederoption öffnet Tür und Tor zu Austausch und Netzwerk, ohne die Interessen der Schweizer Verleger/Innen zu tangieren.

Vorstand

Martin Schiess

Check Point Music

Stephan Peterer

Edition Melodie

René Wicky

Cresta Music

Beat Müller

Star Productions

Marie-Hélène Froidevaux

Interstellar Music

Rudi Schedler

Schedler Music

Vakant

 

 

Vakant

 

 

Komissionen

Legal-Kommission

Entertainment Lawyer

Entertainment Lawyer

Tech-Kommission

BlockChain Expert

Exchange-Kommission

MMF
Indiesuisse
HelvetiaRockt
Sonart

Statuten

Statuten Deutsch

Statuten Französisch

Statuten Italienisch